Neuzugänge
Seine KI schreibt schon elf Prozent der Artikel
Die Kölner Stadt-Anzeiger Medien sind beim Thema Künstliche Intelligenz überraschend weit. CEO Thomas Schultz-Homberg sagt, worauf es dabei ankommt.
KRESS PRO CASE
Verschiedene Titel produzieren ihre Seiten bereits KI-gestützt. Welche Erfahrungen die Macher dabei sammeln. Die Beispiele „Nordsee-Zeitung“, „Nordwest-Zeitung“ und „Ruhr Nachrichten“.
KRESS PRO CASE
Reichweite erzielen, Digitalabos vermarkten, eine Community aufbauen – Publisher setzen bei Whatsapp auf ganz verschiedene Strategien. Welche Erfahrungen die Digitalprofis bisher gesammelt haben. Sieben Beispiele.
KRESS PRO CASE
Die VRM hat im Januar kostenlose Reichweitenportale für Hessen und Rheinland-Pfalz gestartet. Wie das zur Paid-Content-Strategie der Mediengruppe passt und wie sie beim Aufbau von „Hessen Today“ und „RLP Today“ vorgegangen ist.
KRESS PRO CASE
Neuabonnenten zu gewinnen ist teurer, als Bestandsabonnenten zu pflegen und ihren Lebenszyklus zu optimieren. Wie US-Häuser vorgehen, um kündigungswillige Abonnenten zu halten, zurückzugewinnen oder gar nicht erst an die Kündigung denken zu lassen.
KRESS PRO CASE
Das Niederösterreichische Pressehaus pusht den eigenen Transformationsprozess mit lokaler Strategie, dynamischer Paywall und eigenem TV.
KRESS PRO CASE
Die Ex-„Hohe Luft“-Macher Rebekka Reinhard und Thomas Vašek ziehen mit „Human“ vierteljährlich viel Aufmerksamkeit auf sich. Dabei setzen die Gründer inhaltlich auf ein ausgefallenes Konzept und gehen auch beim Verlagsmodell neue Wege.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.